Uncategorized

Woran merke ich, dass ich Corona habe? Wie kann ich mich testen? Wo kann ich mich testen?


Bestimmt fragst du dich, woran du Corona erkennen kannst. Das ist aber gar nicht so leicht. Das Virus ist nämlich noch ganz neu. In Laboren muss es erst noch erforscht werden, damit man es besser kennelernt. Ein bisschen weiß man aber schon darüber. Sieh mal hier:

Ein Experte vom Gesundheitsministerium beantwortet dir im Video unten diese Fragen:

  1. Was mache ich in einem Verdachtsfall? (also: Ich glaube, ich habe Corona. Was mache ich dann?)
  2. Was sind mögliche Symptome? (also: Woran erkenne ich Corona?)
  3. Sollte ich mich bei Husten auf Corona testen lassen?
  4. Und bei Fieber?
  5. Sollte ich bei einem Verdacht zum Arzt oder ins Krankenhaus? (also. Ich glaube, ich habe Corona. Soll ich zum Arzt oder ins Krankenhaus?)

Kann man sich selbst auf Corona testen? Das erfährst du hier:

Noch mehr Videos findest du bei der Nachrichtensendung Logo. Da wird dir zum Beispiel erklärt, was

https://www.youtube.com/user/ZDFtiviKinder



Translate »